Selecao-Legende Pele :»Ich würde für Barça spielen

pele 10
Foto: Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com
Werbung

Das sagte der Brasilianer am Rande der Präsentation seines Films Pelé: Birth of a Legend.

"Wenn ich mir heute einen Verein aussuchen könnte, würde ich für Barça spielen", sagte der dreifache Weltmeister laut fcbarcelona.cat.

Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit bei den Katalanen imponiert Pele.

"Ein Spieler kann noch so gut sein, er braucht die Hilfe seiner Mannschaftskollegen. Bei Barça gefällt mir das am meisten."

Aus dem Kollektiv der Blaugrana hob der Südamerikaner nicht seinen Landsmann Neymar, sondern den fünffachen Weltfußballer Leo Messi hervor.

Hintergrund


Pele: "Messi ist der Beste von allen, er ist mein Lieblingsspieler." Aber auch Neymar gefalle ihm.

Pele spielte fast während seiner gesamten Karriere für seinen Heimatverein FC Santos. Erst die letzten beiden Jahre vor seinen Karriereende verbrachte der Südamerikaner im Ausland, bei Cosmos New York.