Boubakary Soumare im Visier :Senegal-Power: Liverpool jagt Landsmann von Sadio Mane

sadio mane 2020
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Mit Sadio Mane hat Jürgen Klopp (52) den derzeit besten Spieler Afrikas unter Vertrag. Der Senegalese wurde nach einer Sahne-Saison zum Besten seines Kontinents gewählt.

Bekommt der Stürmer bald Support von einem Landsmann? Nach Informationen der Zeitung SPORT sind die Reds an Boubakary Soumare (21) vom OSC Lille dran.

Der französische U21-Nationalspieler mit Wurzeln im Senegal ist einer der großen Shooting-Stars der Ligue 1, kommt als zentraler Mittelfeldspieler auf 20 Saisoneinsätze in der Liga und war trotz seiner Jugend meist gesetzt.

sadio mane fernandinho
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Jürgen Klopp soll ein großer Fan von Boubakary Soumare sein. Allerdings bemüht sich dem Vernehmen nach auch Real Madrid um den Youngster.

Eduardo Camavinga (17, Vertrag bis 2022 bei Stade Rennes) steht aber wohl weiter oben auf der Wunschliste des spanischen Rekordmeisters.

Hintergrund


Liverpool ist bei Soumare offenbar bereits einen Schritt weiter als die Königlichen, im vergangenen Sommer soll es bereits Verhandlungen gegeben haben.

Boubakary Soumare wurde in der Jugendabteilung von Paris Saint-Germain ausgebildet, seit 2018 spielt er in Lille. Neben Liverpool und Real Madrid soll auch Manchester United interessiert sein.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!