Sensationsrückkehr? :Mourinho plant Nani-Comeback bei United

nani manchester united
Foto: jaggat2 / Shutterstock.com

Wie das türkische Blatt DHA berichtet, würde Mourinho bei den Red Devils gerne mit seinem portugiesischen Landsmann zusammenarbeiten.

Nani ist von der Aussicht auf eine Rückkehr ins Old Trafford offenbar begeistert. Der Flügelstürmer hatte bereits zwischen 2007 und 2014 für den englischen Rekordmeister gespielt.

Ex-United-Teammanager Louis van Gaal (64) schickte den Nationalspieler nach seinem Amtsantritt weg - auf Leihbasis zu Sporting Lissabon.

Nach einer einjährigen Leihe an die Portugiesen verkaufte Van Gaal den 29-Jährigen vor der abgelaufenen Spielzeit für sechs Millionen Euro an Fenerbahce Istanbul.

Bei den Kanarienvögeln vom Bosporus steht Nani noch zwei Jahre unter Vertrag. Das Arbeitspapier enthält dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel über acht Millionen Euro.

Hintergrund


Nani wäre bei United nach der 38 Millionen Euro teuren Verpflichtung von Verteidiger Eric Bailly der zweite Neuzugang der Red Devils.