Anzeige

Barça und Bayern baggern an ihm :Sergino Dest: "Ich möchte der teuerste Außenverteidiger aller Zeiten sein"

sergino dest
Foto: EFECREATA.COM / Shutterstock.com
Anzeige

Im Gespräch mit NOS, in dem Sergino Dest auch Fragen seiner Fans beantwortet, wird der junge Verteidiger von Ajax Amsterdam natürlich nach seiner Zukunft befragt. Entschieden ist jedenfalls noch nichts.

"Ich möchte der teuerste Außenverteidiger aller Zeiten sein, denn wenn Sie das erreichen, zeigt dies, dass Sie einer der besten Außenverteidiger der Welt sind", sagt der ambitionierte 19-Jährige, der seine Wunsch-Teamkollegen lanciert.

Er wolle gerne mit Kylian Mbappe, Cristiano Ronaldo, Lionel Messi oder Neymar zusammenspielen, verrät Dest: "Die Zeit wird zeigen, ob es wahr werden wird. Aber möglich ist es."

nelson semedo 2018 13
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Der FC Bayern soll großes Interesse an einer Zusammenarbeit signalisieren. Dest gilt obendrein als Riesen-Fan des FC Barcelona. Dort soll er angeblich Nelson Semedo beerben. Der Portugiese soll verkauft werden. Tottenham zeigt Interesse.

Dest ist offenbar nicht abgeneigt. In einer Instagram-Story zeigte sich der Ajax-Schüler sogar schon im kompletten Barça-Outfit, und befeuerte damit natürlich die Gerüchte. Von einem Angebot der Blaugrana ist bisher aber nichts bekannt.

"Es gibt definitiv Interesse an mir, aber ich weiß noch nicht, ob ich gehen werde", erklärt Dest mit Blick auf seine Zukunft. Im Amsterdam verfügt der US-Nationalspieler noch über einen Vertrag bis 2022. "Noch nichts ist entschieden, es wird viel in den Medien diskutiert. Aber sie haben von mir nichts darüber gehört", sagt er.

Folge uns auf Google News!