Ajax Amsterdam :Sergino Dest wäre bei Ajax beinahe rausgeflogen

sergino dest
Foto: EFECREATA.COM / Shutterstock.com

Sergino Dest (20) ist ein Shooting-Star der Rechtsverteidiger-Szene, im vergangenen Sommer legte der FC Barcelona 20 Millionen Euro Ablöse für seine Dienste auf den Tisch von Ajax Amsterdam.

Was kaum einer weiß: Beinahe wäre der US-amerikanische Nationalspieler in der Jugendabteilung der Ajacieden gescheitertert. Das enthüllt Ex-Profi Kiki Musampa.

"Dests Entwicklung ist beeindruckend. Ich erinnere mich, dass wir uns  in der U15 von Ajax gefragt haben, ob wir ihn rauswerfen oder nicht. Die Wahl fiel dann auf Verbleib. Seitdem hat er sich innerhalb von  zwei Jahren auf brutale Weise verbessert", sagte Musampa.

Kiki Musampa stand während seiner aktiven Karriere unter anderem bei Ajax Amsterdam, Girondins Bordeaux, Atletico Madrid und Manchester City unter Vertrag. Von 2013 bis 2017 war er Techniktrainer in der Ajax-Jugendabteilung.