Manchester City :Sergio Agüero nimmt Abschied von Ex-Schwiegervater Diego Maradona

sergio aguero 2018 502
Foto: kivnl / Shutterstock.com

"Wir werden dich nie vergessen. Du wirst immer bei uns sein", schrieb Sergio Agüero auf Twitter. Kurz zuvor war bekanntgeworden, dass Diego Maradona im Alter von 60 Jahren aus dem Leben geschieden ist.

Mit der verstorbenen Fußballlegende hatte Agüero eine besondere Beziehung verbunden. Auch wenn diese nicht immer die beste war. Der Starspieler von Manchester City war bis 2012 vier Jahre mit Maradonas Tochter Gianinna verheiratet. Beide haben mit Benjamin einen gemeinsamen Sohn.

Hintergrund


Als die Ehe auseinanderging, hatte Maradona seinen ehemaligen Schwiegersohn öffentlich als "Weichei" bezeichnet. Im Jahr 2018 veröffentlichte Maradonas Anwalt Matias Morla ein Bild mit Agüero und Benjamin, auf dem Agüeros Gesicht unkenntlich gemacht wurde.

Maradona ist am Mittwoch in seinem Anwesen an einem Herzinfarkt gestorben. Anfang November wurde ihm ein Blutgerinnsel im Gehirn operativ entfernt. Argentinien hat eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen.