Barça-Rekordspieler :Sergio Busquets zieht mit Carles Puyol gleich

sergio busquets 2019 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Im Ranking der Spieler, welche die meisten Einsätze für den FC Barcelona absolviert haben, teilt sich Sergio Busquets seit dem Sonntagabend den 4. Platz mit Carles Puyol. Beide kommen auf 593 Pflichtspiele für die Blaugrana.

Busquets ist bereits 13 Spielzeiten in der katalanischen Hauptstadt angestellt und holte insgesamt dreimal die Champions League und wurde achtmal Spanischer Meister.

Hintergrund


"Gestern war ein ganz besonderes Spiel für mich. Ich habe es mit einer Cule-Legende wie Carles Puyol aufgenommen. Es erfüllt mich mit Stolz, Geschichte zu schreiben und meinen Namen neben den besten Spielern des Vereins, meinem Verein, dem besten Verein der Welt, zu sehen", schreibt Busquets in den sozialen Netzwerken.

In der Rangliste stehen mit Andres Iniesta (674 Spiele), Lionel Messi (744) und Xavi (767) drei weitere Vereinsgrößen und langjährige Mitspieler Busquets' auf den vordersten Plätzen. Zumindest Iniesta könnte Busquets noch einholen. Vertraglich ist er noch bis 2023 an Barça gebunden.