Real Madrid :Sergio Ramos fehlen noch 100 Spiele bis zu Real-Rekordspieler Raul

sergio ramos 2019 08 001
Foto: lev radin / Shutterstock.com

Das 3:1 gegen den SD Eibar war für Real Madrid nach mehr als dreimonatiger Coronapause ein lockerer Aufgalopp. Sergio Ramos hatte nach einer halben Stunde zum zwischenzeitlichen 2:0 getroffen.

Durch seine Teilnahme am Sonntagabendspiel hatte Ramos in der ewigen Rangliste der Real-Akteure bis auf 100 Spiele auf Spitzenreiter Raul aufgeschlossen. Der frühere Stürmer kam in seiner Karriere auf 741 Partie für die Blancos.

Raul nachfolgend platzieren sich Iker Casillas (725 Spiele) und Manolo Sanchis (655) in dem vereinsinternen Ranking. Unter Umständen könnte Ramos sogar noch in dieser Saison den 3. Platz für sich beanspruchen.

raul real madrid
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Hintergrund


Hierfür müsste der Real-Spielfühler allerdings in allen restlichen Pflichtspielen zum Einsatz kommen und der spanische Rekordmeister in der Champions League ins Halbfinale einziehen. Sollte Ramos im Rückspiel zum Einsatz kommen, würde er Sanchis vom Treppchen stoßen.

Um einen Angriff auf Casillas oder Raul unternehmen zu können, müsste Ramos seinen 2021 auslaufenden Vertrag erst mal verlängern. Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Gespräche momentan allerdings auf Eis gelegt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!