Serie A: FC Turin :Andrea Belotti träumt von Europa – keine Neuigkeiten von der Vertragsfront

andrea belotti 2018 2
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Werbung

"Es gibt keine Neuigkeiten", stellte Torino-Sportdirektor Davide Vagnati gegenüber La Stampa klar. "Er kennt unser Angebot". Die Offerte der Granata beträgt laut Tuttosport 3,5 Millionen Euro pro Jahr.

Belotti, mit 106 Toren in 231 Spielen einer der besten Torjäger in der Vereinsgeschichte der Norditaliener, ist vertraglich nur noch bis zum Saisonende gebunden.

Hintergrund

Finanzielle Aspekte sollen bei der Zukunftsplanung des Stürmers nicht die wichtigste Rolle einnehmen. Der Europameister will auch auf Vereinsebene international für Furore sorgen. Daher wird er seine Zukunft auch vom Abschneiden des FC Turin in der laufenden Spielzeit abhängig machen und davon, ob man um die Teilnahme an der Europa League kämpfen kann.

Derzeit belegt der Traditionsverein den elften Tabellenplatz. Belotti fehlt seit dem dritten Spieltag aufgrund einer Fußverletzung (Peronealsehne). Davide Vagnati hofft, dass der Top-Torjäger "bald zurück ist".

Video zum Thema