Serie A :David Luiz bald Mannschaftskollege von Franck Ribery?

david luiz 2018 102
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

Der brasilianische Innenverteidiger ist derzeit vereinslos, nachdem sein Vertrag beim FC Arsenal aufgelöst wurde. Flamengo Rio de Janeiro, Benfica Lissabon und Olympique Marseille sind dem Vernehmen nach an ihm interessiert.

US Salernitana soll ebenfalls angeklopft haben. Doch David Luiz verweist die Berichte ins Reich der Fabeln. "Jeden Tag eine andere Fake News", postete der Ex-Nationalverteidiger (57 Spiele für Brasilien) auf Instagram. "Es liegt an uns zu entscheiden, was wir glauben wollen."

Hintergrund

Auch Salernitana-Sportdirektor Angelo Fabiani dementierte Interesse an dem Brasilianer. " Unser Transferfenster ist mit der Verpflichtung von Franck Ribery geschlossen", so der Manager.

franck ribery 2020 10005
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Franck Ribery verdient 1,5 Millionen Euro netto bei Salernitana

Franck Ribery hatte beim derzeitigen Tabellenachtzehnten der Serie A einen Vertrag bis 2022 mit der Option auf eine einjährige Verlängerung unterschrieben. Dem Vernehmen nach verdient Ribery in Süditalien 1,5 Millionen Euro netto pro Jahr.

Ribery kostete keine Ablöse, da sein Vertrag beim AC Florenz nach zwei Jahren ausgelaufen war. In die Toskana war er 2019 nach zwölf Jahren im Trikot des FC Bayern München ebenfalls ablösefrei gewechselt.

Video zum Thema