Serie A :Ersatz für Dusan Vlahovic: Fiorentina baggert an Moise Kean

moise kean 2020 3
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com
Werbung

Nach einer einjährigen Ausleihe zu Paris Saint-Germain ist Moise Kean vorerst zum FC Everton zurückgekehrt. Den Goodison Park möchte der ambitionierte Angreifer aber noch bis Ende August verlassen.

Nach Informationen des italienischen Sky-Ablegers beschäftigt sich der AC Florenz mit einem Kean-Transfer. Die Toskaner sind notgedrungen auf der Suche nach einem neuen Stürmer, weil Dusan Vlahovic den Verein wohl noch in den nächsten Wochen verlassen wird.

Hintergrund

Dem Corriere dello Sport zufolge ist sich Atletico Madrid mit Vlahovic über einen Wechsel einig. Die Ablösesumme soll bei 70 Millionen Euro liegen. Geld, das die Fiorentina offenbar zum Teil in eine Kean-Verpflichtung reinvestieren möchte.

Der 21-Jährige, der bei Juventus Turin ausgebildet wurde, soll eine Rückkehr in die Serie A in Erwägung ziehen. Zuletzt wurde auch Inter Mailand als potenzieller Abnehmer gehandelt. Keans Everton-Vertrag läuft noch bis 2024.

Video zum Thema