Ex-Juve-Ass Sebastian Giovinco vor Rückkehr in die Serie A

07.02.2022 um 12:21 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
sebastian giovinco
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Für Juventus Turin, Parma und Empoli erzielte Sebastian Giovinco in 190 Serie-A-Spielen einst 40 Tore und lieferte 38 Vorlagen. In Kürze könnte der 35-Jährige seiner Bilanz weitere Scorerpunkte hinzufügen.

Nach Informationen von Sky Sport Italia steht Sampdoria Genua vor einer Verpflichtung des Stürmers. Der abstiegsgefährdete Traditionsverein (aktuell auf dem 16. Tabellenplatz) will den Routinier demnach als Ersatz für den verletzten Manolo Gabbiadini holen.

Giovinco hatte Juve 2015 in Richtung Major League Soccer verlassen. Für den FC Toronto erzielte er 83 Tore in 142 Spielen, lieferte zudem 51 Vorlagen, ehe er 2019 zu Al-Hilal Riad wechselte. Seit dem vergangenen Sommer ist Giovinco vereinslos und somit ablösefrei auch außerhalb der Transferperiode zu haben.

Verwendete Quellen: Sky Italia
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG