Gerard Deulofeu: Ex-Barça-Juwel vor Rückkehr in die Premier League?

11.03.2022 um 13:22 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
gerard deulofeu
Foto: Raffaele Conti 88 / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Gerard Deulofeu steht auf dem Einkaufszettel von West Ham United. Das berichtet die Sporttageszeitung Mundo Deportivo mit Verweis auf die britische Rundfunkanstalt BBC. Teammanager David Moyes habe den Spanier ins Visier genommen.

Deulofeu könnte Jarrod Bowen ersetzen

Deulofeu, der auf der Insel bereits für den FC Everton und Watford spielte und 2020 zu Udinese Calcio wechselte, ist bei den Hammers offenbar als Alternative für Jarrod Bowen vorgesehen. Der 25-Jährige ist einer der Shooting-Stars auf der Insel und hat das Interesse mehrere Top-Klubs, unter anderem des FC Liverpool, geweckt.

Bowen kam Anfang 2020 von Hull City nach London und steht noch bis 2025 unter Vertrag. Die einst gezahlte Ablösesumme von knapp 20 Millionen Euro will West Ham United dem Vernehmen nach mindestens verdoppeln, sollte der Topscorer (12 Tore, 11 Vorlagen) am Saisonende verkauft werden.

Udinese Calcio ruft für Deulofeu indes 20 Millionen Euro auf. Der viermalige spanische Nationalspieler (letzter Einsatz 2017) besitzt noch ein Arbeitspapier bis 2024.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: BBC / Mundo Deportivo
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG