Serie A :Maurizio Sarri vor Unterschrift bei Lazio Rom – so viel verdient er zukünftig

maurizio sarri 2020 17
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com
Werbung

Sarri hatte zuletzt zwischen 2019 und 2020 bei Juventus Turin gearbeitet, die Bianconeri zum Titel in der Liga geführt. Ein frühes Aus in der Champions League und vermeintliche Reibereien mit Superstar Cristiano Ronaldo sorgten allerdings dafür, dass Sarri seine Koffer packen musste.

Nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport ist sich Sarri mit Präsident Claudio Lotito und Sportdirektor Igli Tare einig. Nur noch letzten Details seien zu klären, die Verkündung der Zusammenarbeit werde zeitnah erwartet.

Hintergrund

Lazio wollte ursprünglich mit seinem Langzeittrainer Simone Inzaghi in die neue Saison gehen, beide Parteien waren sich bereits einig, doch der Abschied von Antonio Conte von Meister Inter Mailand sorgte dafür, dass Inzaghi Lazio in letzter Minute absagte und das Erbe des Meistertrainers bei den Nerazzurri übernahm.

maurizio sarri 2020 15
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Maurizio Sarri: Sein Gehalt bei Lazio Rom

Maurizio Sarri soll bei Lazio Rom drei Millionen Euro netto pro Jahr als Gehalt einstreichen. Erreichen die Hauptstädter ihre Ziele, kann das Salär der Gazetta zufolge auf vier Millionen Euro ansteigen.

Bonuszahlungen wurden demnach für das Erreichen der Europa League und Champions League vereinbart, zudem soll eine Prämie greifen, wenn Lazio Rom mehr als 20 Saisonsiege einfährt.

Video zum Thema