Serie A :Nachfolger für Joe Hart: Torino holt Keeper-Juwel

joe hart manchester city 2016 7
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Wie der italienische Traditionsverein bekanntgab, verpflichtet man zur neuen Spielzeit den serbisch-spanischen Torhüter Vanja Milinkovic-Savic (19) von Lechia Gdansk.

Der jüngere Bruder von Lazio-Mittelfeldakteur Sergej Milinkovic-Savic (21) gilt als großes Keeper-Juwel, Manchester United holte den Schlussmann 2014.

Medienberichten zufolge gab es aber Probleme mit der Arbeitserlaubnis. Anfang 2016 ging Milinkovic-Savic  nach Polen.

Die Probleme, die einst United hatte, plagen Torino offenbar nicht. Denn Präsident Urbano Cairo verkündete das baldige Kommen des Jungstars.

"Vanja Milinkovic-Savic ist ein Torhüter mit außergewöhnlichem Talent, er ist international einer der vielversprechendsten Youngster ", lobte der Boss den Neuzugang des kommenden Sommers.

Hintergrund


Milinkovic-Savic soll dem Vernehmen nach 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Der in Spanien geborene serbische U21-Nationalkeeper wird wohl die Nachfolge von Joe Hart antreten.

Den erfahrenen Engländer hatte Torino im Sommer auf Leihbasis von Manchester City verpflichtet.