Serie A :Serie-A-Aufstieg? Mario Balotelli und Kevin-Prince Boateng müssen in die Playoffs

mario balotelli 2021 2
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Salernitana sicherte sich hingegen nach 22 Jahren durch ein 3:0 bei Absteiger Delfino Pescara den direkten Aufstieg ins Oberhaus. Empoli hatte sich bereits zuvor das Ticket für die Serie A geschnappt.

Salernitana darf allerdings nur hoch, wenn sich Eigentümer Claudio Lotito von dem Klub trennt.  Lotito besitzt bereits Lazio Rom. Zwei Klubs dürfen sich aber nicht im Besitz einer Person befinden.

Monza, wo mit Mario Balotelli und Kevin-Prince Boateng zwei ehemalige Milan-Weggefährten Berlusconis kicken, muss in den Playoffs ran. Die weiteren Teilnehmer: Lecce, Venezia, Cittadella, Brescia und Chievo Verona.

Berlusconi hatte sich 2018 die Mehrheit am damaligen Drittligisten AC Monza  gesichert und seinen langjährigen Weggefährten Adriano Galliani als Geschäftsführer und Sportchef engagiert.