Anzeige

FC Barcelona :Setien-Erbe: Arsene Wenger mit Absage an Barça?

arsene wenger 2017 7
Foto: Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com
Anzeige

Nach der verpassten Meisterschaft war Quique Setien heftig in die Kritik geraten. Für viele ist der 61-Jährige mit seiner Trainertätigkeit beim FC Barcelona überfordert.

Die Barça-Verantwortlichen hatten in der Zwischenzeit offenbar ernsthaft darüber nachgedacht, Setien nach nicht mal einem halben Jahr seinen Aufgabenbereich zu entziehen.

Dem französischen Portal LE10SPORT zufolge wurde Kontakt zu Trainerlegende Arsene Wenger aufgenommen. Der inzwischen 70-Jährige lehnte den ihm offerierte Posten mit der Begründung, er sei weder von dem Projekt noch von seiner zukünftigen Rolle im Klub überzeugt, allerdings ab.

Bis 2018 war Wenger als Trainer des FC Arsenal tätig, für den er in dieser Funktion stolze 22 Jahre alle Höhen und Tiefen durchstand. Inzwischen amtet er als Direktor Entwicklung bei der FIFA.

Wenger hatte aber schon mehrfach durchklingen lassen, sich eine Rückkehr auf die Trainerbank vorstellen zu können. Dahingehend betonte er: "Ich will keine halben Sachen machen. Wenn sich die richtige Gelegenheit bietet, werde ich es tun, wenn nicht, werde ich es nicht tun."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige