Sevilla-Star bestätigt :Ever Banega wechselt zu Inter Mailand

ever banega
Foto: efecreata mediagroup / Shutterstock.com

"Wir haben uns geeinigt und alles schon offiziell gemacht", stellte der Südamerikaner gegenüber spanischen Medien klar.

Banega war vor zwei Jahren vom FC Valencia nach Andalusien gewechselt und hatte mit Sevilla zuletzt zweimal die Europa League gewonnen.

Banega verzichtet mit seinem Transfer nach Mailand  in der kommenden Saison auf ein Mitwirken in der Champions League. Während Sevilla als Europa-League-Champion für die Königsklasse qualifiziert ist, muss Inter Mailand in der Europa League ran.

Hintergrund


Erfolgscoach Unai Emery hatte bereits im Mai den Abgang des Edeltechnikers verkündet. Ever Banega verlässt Sevilla.

"Banega hat nach dem Spiel Tränen in der Umkleide vergossen, weil er uns verlässt ", sagte der Trainer der Andalusier nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Barcelona.