Shinji Kagawa :Hinspiel ist der Schlüssel

shinji kagawa manchester united
Foto: Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com
Werbung

"Das Auswärtsspiel ist sehr wichtig. Wir müssen dort ein gutes Resultat einfahren", mahnte der japanische Superstar gegenüber manutd.com an.

"In dieser Phase des Wettbewerbs darfst du dir keinen Aussetzer erlauben, sonst bist du ganz schnell draußen", fordert der 24-Jährige höchste Konzentration ein.

Nachdem man in der vergangenen Saison bereits nach dem Achtelfinale die Segel streichen musste, haben die Red Devils in dieser Spielzeit Großes in der Königsklasse vor. Vor allem da in der Meisterschaft der Titel-Zug bereits abgefahren ist.

"Wir wollen in diesem Jahr auf jeden Fall weiterkommen als im vergangenen Jahr", betonte Kagawa. Der Japaner setzt dabei auf den Faktor Erfahrung: "Wir haben viele erfahrene Spiele in unserem Kader, das sollte uns beim Erreichen unserer Ziele helfen."

Hintergrund


Der Tempodribbler hofft auf einen Einsatz gegen die Griechen. Während er in der Premier League in dieser Saison meist außen vor ist und in den letzten sechs Spielen nicht zum Einsatz kam, durfte er in der Königsklasse in fünf von sechs Spielen von Beginn an auflaufen.

Ein Vorteil für den ehemaligen Dortmunder ist zudem, dass Winter-Neuzugang Juan Mata in der Champions League für den Rekordmeister nicht spielberechtigt ist, da er in dieser Spielzeit bereits für Chelsea aufgelaufen ist.