Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Atletico Madrid :Simeone sicher: Diego Costa und Alvaro Morata passen zusammen

  • Fabian Biastoch Montag, 18.02.2019

Bei Atletico Madrid könnte bald ein Traumsturm bestehend aus Alvaro Morata, Diego Costa und Antoine Griezmann auflaufen.

Werbung

Diego Costa kann nach zweimonatiger Verletzungspause endlich wieder spielen. Auch zusammen mit Alvaro Morata, ist sich sein Coach sicher.

"Da gibt es keine Zweifel, dass beide in einem gut strukturierten Team zusammen auf dem Feld stehen können", stellte Diego Simeone, der vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei Atletico Madrid bis 2022 verlängert hat, klar.

Angesichts der Duelle in der Champions League gegen Juventus Turin keine schlechte Option.

In der 4-4-2-Standardformation des Argentiniers müssen nun aber auch drei Offensivkünstler Platz finden: Diego Costa, Alvaro Morata und natürlich Antoine Griezmann.

Simeone  stellte aber klar, dass er Diego Costa unbedingt braucht. "Er ist ein Tier, eine Bestie, ein Krieger", lobte der Coach den Stürmer.

"Er ist hungrig und jeder weiß das. Wir hoffen sehr, dass er das heraus lassen kann, was in ihm steckt. Wir brauchen es dringend."

Am Samstag war es allerdings einmal mehr Antoine Griezmann, der für Atletico Madrid die Kohlen aus dem Feuer holte.

Der französische Nationalstürmer erzielte beim 1:0-Auswärtserfolg der schwachen Colchoneros bei Rayo Vallecano den Treffer des Tages (74.).

Atletico Madrid konnte dank Mithilfe von Real Madrid - die Königlichen verloren 1:2 gegen Girona - wieder den zweiten Tabellenplatz erobern.

Werbung

Atletico Madrid

Weitere Themen