Real Madrid :"Sind alle bei dir": Real siegt für Iker Casillas


Knapp mit 3:2 besiegte Real Madrid am Wochenende den FC Villarreal. Es war auch ein Sieg für die Vereinslegende Iker Casillas.

  • Andre OechsnerMontag, 06.05.2019
Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com
Anzeige

Zweimal Mariano Diaz und der ehemalige Frankfurter Jesus Vallejo besorgten den Sieg für Real Madrid gegen den weiterhin abstiegsbedrohten FC Villarreal.

Ein Sieg, der zwar mal wieder ohne Glanz eingefahren wurde, aber trotz allem eine riesige Symbolik hatte.

Die Real-Truppe lief vor der Partie mit T-Shirts für Iker Casillas auf, der vor wenigen Tagen einen Herzinfarkt erlitten hatte.

"Iker, wir sind alle bei dir", lautete die Botschaft in Richtung des ehemaligen Real-Keepers. Fans zeigten einen Banner mit der Aufschrift: "Die Madrid-Fans sind mit dir. Bleib stark, ewiger Kapitän."

Casillas stand bereits in der Jugend bei Real unter Vertrag und holte mit den Königlichen unter anderem dreimal die Champions League und wurde fünfmal Spanischer Meister.

Insgesamt 725 Pflichtspiele absolvierte der heute 37-Jährige für die Blancos.

Video zum Thema

Im Sommer 2015 wechselte der Fanliebling zum FC Porto, bei dem er seinen Vertrag erst im März bis 2020 verlängert hatte.

Wie es mit Casillas weitergeht, ist ungewiss. Aufgrund seiner Herzattacke wurde bereits kolportiert, dass er nie mehr professionell Fußball spielen könne.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige