Ligaboss Don Garber erklärt :So geht es in der Major League Soccer weiter

don garber mls
Foto: Jamie Lamor Thompson / Shutterstock.com

Die Verantwortlichen der Major League Soccer haben beschlossen, die Saison in einem besonderen Modus fortzuführen. Am Mittwoch gab die Liga bekannt, dass der Spielbetrieb am 8. Juli wieder aufgenommen wird.

Von diesem Tag an startet ein Turnier, das bis 11. August ausgetragen wird und an dem alle 26 zugehörigen Teams teilnehmen werden. Ist das Turnier beendet, wird in einer K.-o.-Runde ein Sieger ermittelt, der an der CONCACAF Champions League 2021 teilnimmt.

Im Anschluss daran wird wiederum die reguläre Saison aufgenommen, die infolge der Corona-Pandemie nach dem zweiten Spieltag unterbrochen wurde.

Hintergrund


Als Turnier-Austragungsort dient das Gelände des ESPN Wide World of Sports Complex in Disney World, Orlando.

"Die Möglichkeit, alle 26 Vereine in einer kontrollierten Umgebung zu haben, ermöglicht es uns, die Gesundheit unserer Spieler, Trainer und Mitarbeiter zu schützen, wenn wir wieder spielen", teilte Ligaboss Don Garber in einer offiziellen Meldung mit.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!