Manchester United :So gut wie durch: Donny van de Beek verlässt Ajax Amsterdam

donny van de beek 2020 4
Foto: Picstaff / Shutterstock.com

Am Wochenende verdichteten sich die schon lange durch die Gerüchteküche schwirrenden Spekulationen um Donny van de Beek, nach denen er Ajax Amsterdam noch in diesem Sommer verlassen werde.

Trainer Erik ten Hag berief seinen Mittelfeld-Star schon nicht mehr in den Kader für die anberaumten Testspiele. "Es gab tatsächlich Entwicklungen, die dazu geführt haben, dass wir ihn heute nicht nominiert haben", gab ten Hag zu verstehen.

Laut TELEGRAAF ist van de Beeks Abschied von seinem Ausbildungsklub beschlossene Sache. Demnach sei sich der neunfache Nationalspieler mit Manchester United über einen Wechsel einig. Der englische Rekordmeister soll auch mit Ajax unmittelbar vor der finalen Übereinkunft stehen.

donny van de beek 2020 3
Foto: Picstaff / Shutterstock.com

Hintergrund


Die fällig werdende Ablöse belaufe sich auf insgesamt 45 Millionen Euro, 40 Millionen Euro fix und fünf Millionen Euro könnten in Form von variablen Zahlungen die Summe noch ansteigen lassen.

Damit steht fest, dass Ajax das nächste Juwel aus der eigenen Talentschmiede verlassen wird. Matthijs de Ligt (Juventus Turin) und Frenkie de Jong (FC Barcelona) hatten schon vor einem Jahr den nächsten Karriereschritt vollzogen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!