So schwärmt Klopp von Liverpool-Keeper Alisson

25.01.2020 um 14:40 Uhr
von Fabian Biastoch
Redakteur
Fabian ist Experte in Sachen Premier League. Warum er den FC Liverpool liebt, beschreibt er in seinem Buch: "111 Gründe, den FC Liverpool zu lieben". Berichtetete bis 2020 für Fussballeuropa.com.
alisson
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Der Transfer von Alisson war ein Volltreffer für Liverpool. Da ist sich Jürgen Klopp (52) sicher. Der Deutsche ist begeistert vom Brasilianer.

"Wir wussten, dass wir einen guten Torwart bekommen würden. Aber er ist auch ein außergewöhnlicher Mann und hat die Erwartungen diesbezüglich vollkommen übertroffen", fand der Trainer der Reds vor dem Duell gegen Wolverhampton nur lobende Worte.

Der ruhige Charakter des Brasilianers helfe der Mannschaft sehr, ergänzte Jürgen Klopp. "Er ist sehr ruhig, besonnen, ein guter Freund und nicht aus der Ruhe zu bringen, würde ich sagen."

Alisson Becker spielt seit Sommer 2018 für den FC Liverpool. Seitdem habe er sich als Torwart stets verbessert, so sein Coach.

Im vergangenen Jahr gewann er mit den Reds die Champions League und die Klub-WM. "Bei ihm sehen schwere Dinge ganz leicht aus", schwärmte Klopp.

Gegen Manchester United lieferte Alisson einen Traumpass auf Mohamed Salah, der dann zum 2:0 verwandelte.

Vor allem war der Schlussmann aber auch der Erste beim Jubeln. "Das war großartig, vor allem weil er wirklich der Erste war", lachte Klopp.