Anzeige

Chelsea :So sündhaft teuer war die Trennung von Antonio Conte für Chelsea

antonio conte 2019 10 1
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Zwei Jahre hielt sich Antonio Conte auf dem Trainerstuhl des FC Chelsea. Im Anschluss daran erfolgte die vorzeitige Trennung, die sich der solvente Premier-League-Klub offenbar einiges hat kosten lassen.

Wie SKY SPORTS unter Berufung auf von Chelsea veröffentlichte Dokumente berichtet, kostete den Blues die Kündigung von Conte plus Trainerteam mit Abfindung sowie Rechtsstreit insgesamt rund 31,2 Millionen Euro.

Offiziell gab Chelsea die Trennung am 13. Juli 2018 bekannt, Conte blieb daraufhin knapp ein Jahr ohne Job und heuerte zur neuen Saison bei Inter Mailand an.

Ausschlaggebend für die vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit war Platz fünf und das Verpassen der Champions League.

Zuvor holte Conte mit dem CFC im Jahr 2017 die Meisterschaft und 2018 den Pokal. Contes Nachfolge trat damals Maurizio Sarri an, der aber ebenfalls schon wieder Geschichte ist. Seit dieser Saison coacht Frank Lampard die Blues.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige