Sokratis :»Das hat mich abgehärtet

sokratis ac mailand
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Werbung

"Ich habe kaum in der Jugend gespielt, sondern bereits mit 13 gegen 25- oder 30-jährige Senioren ", sagte der ehemalige Mailänder der Sport Bild.

Und weiter sagte der Abwehrakteur der Schwarz-Gelben: "Wir haben auf Sand gespielt, auf Schotterplätzen. Das war richtiger Straßenfußball. Das härtet ab, das hat mir für meine weitere Karriere sehr geholfen."

Dennoch ist der Grieche kein Raubein. In dieser Saison sah er erst vier Gelbe Karten (einmal Gelb-Rot). Im Abstiegskampf von Werder Bremen kam Sokratis in der vergangenen Saison mit sechs Verwarnungen davon.

Sokratis war vor der laufenden Spielzeit für knapp 9 Millionen Euro von Werder in den Signal Iduna Park gekommen. Sein Kontrakt ist noch bis 2018 gültig.