Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Manchester United :Solskajer sicher: Rashford wird so gut wie Cristiano Ronaldo

  • Fabian Biastoch Donnerstag, 24.01.2019

Marcus Rashford (21) kann laut Ole Gunnar Solskjaer in die Fußstapfen von Cristiano Ronaldo treten.

Werbung

Mit Wayne Rooney und Cristiano Ronaldo haben zwei große Stürmer einst bei Manchester United gespielt. Auf diesem Weg sei auch Marcus Rashford, ist sich Coach Ole Gunnar Solskjaer sicher.

"Ganz sicher", betonte der Norweger nach dem 2:1-Sieg gegen Brighton – dem 150. Einsatz für den jungen Stürmer. "Er ist er ist erst 21 Jahre alt, aber wirkt nicht wie ein 21-Jähriger."

Und Ole Gunnar Solskjaer weiter: "Wie er unter der Woche arbeitet ist fantastisch, da er wirklich viel trainiert. Es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten."

Marcus Rashford hat die 150er Marke nicht nur schneller erreicht als Wayne Rooney und Cristiano Ronaldo, er hat sich auch mit einem Tor gekrönt – seinem fünften Treffer in sieben siegreichen Spielen unter Solskjaer.

Auch Ashley Young lobte daher den Nationalspieler, dem einst unter Louis van Gaal der Durchbruch gelang.

"Ich habe es schon davor gesagt, dass er ein unglaublicher Spieler sein kann. Er hat doch auch noch alles vor sich. Er will immer mehr lernen und hat einen großartigen Lauf. Hoffentlich macht er so weiter", erklärte der "Oldie".

Allerdings muss sich Manchester United ins Zeug legen, um den Stürmer auch zu halten.

Unter anderem sollen Juventus Turin und Real Madrid um Rashford buhlen. Zuletzt hieß es, die Red Devils wollen den Vertrag mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung verlängern.

Werbung

Manchester United

Weitere Themen