Manchester United :Solskjaer sicher: Paul Pogba will bei Manchester United bleiben, wenn…

paul pogba 2018 3
Foto: Baranov E / Shutterstock.com
Werbung

Der Cheftrainer von Manchester United ist sich sicher: Die Chancen auf eine weitere Ehe United/Pogba erhöhen sich, wenn der Verein in der Premier League und international wieder um Titel mitspielt.

"Paul ist schon eine Weile hier, und natürlich will er mehr Trophäen gewinnen. Er liebt den Fußball und er ist ehrgeizig. Er will Erfolg haben wie die meisten anderen im Kader", sagte Solskjaer gegenüber ESPN.

Hintergrund

"Je mehr Titel man gewinnt, desto mehr Spieler wollen für uns spielen"

Manchester United habe stets den Anspruch, den Trophäenschrank zu erweitern, so der Teammanager: "Je mehr Titel man gewinnt, desto mehr Spieler wollen für uns spielen. Es liegt an uns, Trophäen zu gewinnen und dann werden wir sehen, wer in Zukunft Teil des Teams sein wird."

ole gunnar solskjaer 2020 12004
Foto: daykung / Shutterstock.com

Pogba war 2016 von Juventus Turin ins Old Trafford zurückgekehrt. In seiner ersten Saison gewann der Nationalspieler unter Jose Mourinho (57) drei Titel (Europa League, englischer Supercup, Ligapokal).

Pogbas Vertrag läuft 2022 aus. Berater Mino Raiola erklärte gegenüber der italienischen Sporttageszeitung TUTTOSPORT unlängst, es sei besser, es komme im Sommer zu Trennung. Ansonsten drohe United, Pogba ablösefrei zu verlieren, da sein Schützling keine Vertragsverlängerung bei United anstrebe.

Video zum Thema