Anzeige

Manchester United :Solskjaer traut Wayne Rooney Job als United-Trainer zu

wayne rooney 2020 01 003
Foto: MDI / Shutterstock.com
Anzeige

Wayne Rooney, der Rekordtorschütze und ehemalige Kapitän von Manchester United, ist derzeit in der Championship als Spielertrainer unterwegs.

Mit Derby County trifft er am Donnerstag in der dritten Runde des FA Cup auf seine Ex-Kollegen.

United-Coach Ole Gunnar Solskjaer schätzt Rooneys Qualitäten und traut ihm das Traineramt bei United zu.

"Ja", sagte der Coach auf die Frage, ob denn der Ex-Stürmer der Red Devils einmal auch das Amt an der Seitenlinie übernehmen könnte. "Es kommt aber immer darauf an, wie sehr man es will und wie viel man investiert."

Laut Ole Gunnar Solskjaer bestimmte der Trainerjob bei einem Verein wie ManUnited zwar das Leben eines Coaches komplett, "aber ist das Beste nach der Zeit als Fußballer".

Und der Norweger weiter: "Ich bin mir sicher, es gibt genügend Trainer und auch Ex-Spieler, die meinen Job haben wollen."

Wayne Rooney ist mit 253 Toren in 559 Pflichtspielen Rekordtorschütze von Manchester United.

Mit den Red Devils wurde er mehrfach Meister und gewann die Champions League. Vor seinem Wechsel zu Derby stand er in den USA unter Vertrag.

Folge uns auf Google News!