Sorgen um Superstar :Nach Schwächeanfall: Kun Agüero wendet sich an seine Fans

sergio aguero manchester city 2017 100
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Nachdem der argentinische Fußballverband bereits mittgeteilt hatte, dass es sich bei der Untersuchung in der Klinik um Routine-Untersuchungen als Vorsichtsmaßnahme gehandelt habe, meldete sich nun Agüero selbst zu Wort.

Via TWITTER erklärte er: "Die medizinischen Tests waren nur zur Vorsicht. Alles ist gut. Ich kann am Samstag spielen. Auf geht’s City!"

Medienberichte, laut denen Agüero ohnmächtig gewesen sein soll, dementierte ManCity unterdessen: "Sergio hat nicht das Bewusstsein verloren." Laut Nationaltrainer Jorge Sampaoli war Agüero "schwindelig."

Alles also eher harmlos. Der Superstar ist bereit für die Premier League am Wochenende. Tabellenführer Manchester City tritt am Samstag gegen den 2016er-Meister Leicester City an.

Hintergrund


Es geht auswärts ins King Power Stadium für Agüero und die Truppe von Starcoach Pep Guardiola. Dort will City  seine Tabellenführung ausbauen.

Aktuell haben die Cityzens bereits acht Zähler Vorsprung auf Manchester United und Tottenham Hotspur sowie neun Punkte auf Meister Chelsea.