Anzeige

FC Liverpool :Sorgt Jürgen Klopp für Ausrüster-Zoff in Liverpool?

jurgen klopp 2020 105
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Anzeige

Spieler der Neuzeit erhalten nicht nur von ihren Klubs ein fürstliches Salär, sondern werden gleichzeitig durch zig Werbepartner bestens entlohnt. Trainer sind ebenfalls in diesem Business unterwegs, beispielgebend Jürgen Klopp.

Der Trainer des FC Liverpool hält allein in Deutschland für verschiedene Marken sein Gesicht in die Kamera. Laut dem TELEGRAPH hat sich Klopp mit dem Sportartikelhersteller Adidas auf eine Zusammenarbeit geeinigt – der Deal soll bereits fixiert sein.

Dies könnte an der Anfield Road durchaus für Zündstoff sorgen. Der frischgebackene Englische Meister lässt sich nämlich ab der neuen Saison von Adidas-Konkurrent Nike ausrüsten und kassiert Meldungen zufolge dafür jährlich rund 94 Millionen Euro.

Dass Klopp gerade einen Vertrag bei der Konkurrenz unterzeichnet hat, dürfte in Liverpool nicht gerade Begeisterung hervorrufen. Dass es deshalb wieder und wieder zu Diskrepanzen kommt, ist anhand vieler Beispiele belegbar.

Viele erinnern sich bestimmt noch an die Vorstellung von Mario Götze beim FC Bayern, der 2013 während der Medienrunde mit einem Nike-T-Shirt posierte, obwohl sich die Münchner von Adidas ausstatten lassen. Götze erhielt damals eine Geldstrafe.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige