Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Ex-Barça-Coach :Spanien-Boss sicher: Luis Enrique bringt Seleccion wieder in die Erfolgsspur

  • Fussballeuropa Redaktion Samstag, 05.01.2019

Luis Enrique (48) wird die spanische Nationalmannschaft wieder in die Erfolgsspur führen, glaubt Verbandspräsident Luis Rubiales.

Werbung

Im vergangenen Sommer trat Enrique die Nachfolge von Julen Lopetegui bzw. dessen Interimsnachfolger Fernando Hierro als spanischer Nationaltrainer an.

Enriques Bilanz bisher ist ausbaufähig. Sechs Spiele, vier Siege, zwei Niederlagen.

Luis Rubiales ist sich allerdings sicher, dass der Ex-Barça-Coach die Furia Roja wieder erfolgreicher aufstellen wird.

"Wir haben einen neuen Trainer, an den wir sehr glauben, Luis Enrique", sagte der Präsident des Fußballverbands RFEF laut SPORT.

In der Seleccion finde ein Umbruch statt, so der Präsident: "Ich glaube, dass er Spanien wieder dorthin führen wird, wo es hingehört."

Bei der Weltmeisterschaft war Spanien im Achtelfinale an Gastgeber Russland gescheitert. Unter Enrique wurde die Seleccion zweiter in der Nations League A Gruppe 4 hinter England und vor Kroatien.

Werbung

FC Barcelona

Weitere Themen