FC Bayern :Spanien-Connection: Javi Martinez ist eine große Hilfe für Marc Roca

javi martinez 2020 102
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Der FC Bayern hat auf den Abgang von Thiago Alcantara (29, FC Liverpool) mit der Verpflichtung von Marc Roca (24, Espanyol Barcelona) reagiert. Bei der Anpassung an Land und Liga hilft Javi Martinez.

"Er hilft mir sehr viel. Seine Hilfe ist wichtig für mich. Er hatte viel Erfolg in München, ist ein großartiger Spieler und ist jetzt mein Mannschaftskamerad. Deshalb freue ich mich sehr darüber, mit ihm die Umkleidekabine zu teilen", erklärte der Ex-LaLiga-Profi gegenüber BUNDESLIGA.COM.

Als Vorbild dient Roca aber ein anderer Spanier, der ebenfalls das Trikot des deutschen Rekordmeisters getragen hatte: Xabi Alonso. Roca: "Er ist ein Spieler, den ich immer verfolgt habe, weil ich glaube, dass er alle wichtigen Teile des Spiels dominiert hat: mit dem Ball und in der Defensive ist er sehr komplett, und ich habe immer mein Spiel nach ihm ausgerichtet."