FC Barcelona :Spaniens Liga-Boss plant den Lionel-Messi-Award


Spaniens Liga-Boss Javier Tebas (56) will Barça-Superstar Lionel Messi (31) eine besondere Ehre zu Teil werden lassen.

  • Fussballeuropa RedaktionSonntag, 04.11.2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Mit 390 Toren ist Leo Messi der Rekordtorschütze von LaLiga. 5-mal wurde La Pulga bereits Torschützenkönig, holte sich die den Pichichi-Award.

Häufiger schaffte dieses Kunststück nur Pedro Telmo Zarraonandía Montoya, genannt Zarra (sechs Titel).

Nach dem legendären Basken wurde die Zarra-Trophäe benannt. Mit dieser werden jährlich die besten spanischen Torjäger der ersten und zweiten Liga ausgezeichnet.

Eine ähnliche Ehrung bringt nun Javier Tebas auch unter dem Namen von Leo Messi ins Spiel.

"Er ist der Beste und ich denke es ist eine großartige Idee, eine Trophäe für den besten Spieler der Saison zu vergeben, die seinen Namen trägt", sagte der Liga-Boss gegenüber OMNISPORT.

Tebas weiter: "Ich denke, er wird der Beste in der Geschichte des Fußballs. Er ist es sogar schon."

Messi scheine keine Grenzen zu besitzen und überrasche die Fans Jahr für Jahr mit seinen Leistungen.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige