Spanier berichten :Hector Bellerin: Wenn er Arsenal verlässt, dann nicht für Barça

hector bellerin 2
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der heute 21-Jährige war als Jugendlicher von den Katalanen nach Nord-London gewechselt. Unter Teammanager Arsene Wenger (67) gelang dem Jungstar bereits vor zwei Jahren der Durchbruch.

Bellerin setzte sich gegen etablierte Konkurrenten wie Mathieu Debuchy durch. Barcelona würde das Ex-Eigengewächs gerne als neue Kraft für die Rechtsverteidiger-Position einstellen.

Doch Bellerin sorgte mit seiner Vertragsverlängerung bei den Gunners vor drei Monaten für Klarheit.

Eine Rückkehr zu Barça kommt für Bellerin auch zur kommenden Saison nicht infrage, wie das Onlineportal DON BALON erfahren haben will.

Hintergrund


Demnach will Bellerin auf jeden Fall in der Premier League bleiben, wenn er Arsenal den Rücken kehren sollte. Als Favorit im Poker um den spanischen Nationalspieler gilt Manchester City.

Die Sky Blues wollen ihre defensiven Außenbahnen zur neuen Saison mit neuen Kräften aufpolieren. Bellerin soll ein Wunschkandidat von Chefcoach Pep Guardiola (46) sein.