Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

Spanische Nationalmannschaft:Luis Enrique lobt: David de Gea der beste Keeper der Welt

  • Fussballeuropa Redaktion Dienstag, 11.09.2018

Spaniens Nationaltrainer Luis Enrique (48) setzt voll und ganz auf David de Gea. Der United-Keeper ist die klare Nummer eins des Ex-Barça-Coachs.

Werbung

In den vergangenen Monaten hatte David de Gea in der Seleccion einen schweren Stand. Seine Top-Leistung konnte er lange nicht abrufen, es gab kritische Stimmen.

Doch der neue Nationalcoach Luis Enrique hält zu dem 27-Jährigen. Zum Debüt des neuen Trainers gegen England (2:1) stand De Gea im Tor. Hinterher sang Enrique ein Loblied auf den Keeper.

"Ich hatte nie Zweifel an De Gea", stellte der Asturier gemäß der Sporttageszeitung MARCA klar.

"Er mag Fehler gemacht haben, aber das passiert allen anderen auch. Wir haben mit ihm einen der besten der Welt."

David de Gea habe während seine Jahre in der Premier League gezeigt, dass er statistisch und leistungsmäßig "die Nummer eins der Welt" sei.

David de Gea hatte bei der Europameisterschaft 2016 den Posten als Nummer eins von Rekordnationalspieler Iker Casillas (37) übernommen.

Barça in der Königsklasse live bei DAZN - jetzt kostenlos testen!

FC Barcelona

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen