SPORT BILD berichtet Konkurrenz für Bürki: BVB sucht neuen Keeper - und findet zwei Kandidaten

roman burki 2
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Laut SPORT BILD sollen die Schwarz-Gelben an Kevin Trapp von Paris Saint-Germain und am Keeper des 1. FC Köln, Timo Horn, Interesse haben.

Bereits in der vergangenen Transferperiode soll man darüber nachgedacht haben, einen neuen Schlussmann zu holen, doch dann hat Roman Weidenfeller seinen Vertrag doch noch einmal verlängert.

Im kommenden Sommer aber hört der 37-Jährige auf und dann soll ein neuer Torwart dem Schweizer mehr Druck machen.

Borussia Dortmund

Zu Kölns Horn soll der Kontakt schon eine Weile da sein, jedoch läuft der Vertrag des 24-Jährigen noch bis 2022. Dem Vernehmen nach soll er aber eine Ausstiegsklausel über 18 Millionen Euro haben.

Bei Kevin Trapp könnte es einfacher werden, da der 27-Jährige bei PSG nur noch zweite Wahl ist und gern wieder in die Bundesliga zurückkehren würde.

Seit 2015 steht Roman Bürki bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Damals kam der Schweizer Nationalkeeper für drei Millionen Euro vom SC Freiburg.