Anzeige

Längste Sieglos-Serie :Spurs raus! Jose Mourinho fährt Negativ-Rekord ein

jose mourinho 2018 12
Foto: Baranov E / Shutterstock.com
Anzeige

Jose Mourinho (57) und seine Tottenham Hotspur laufen den Erwartungen in dieser Spielzeit weiter hinterher.

In der Premier League belegen die Spurs einen enttäuschenden 8. Rang, in Ligapokal und FA Cup ist man bereits ausgeschieden. Im Achtelfinale der Champions League war nun ebenfalls Endstation.

Nach dem 0:1 im Achtelfinal-Hinspiel kassierte Tottenham auch im Rückspiel eine Pleite gegen RasenBallsport Leipzig (0:3). Das sang- und klanglose Ausscheiden bringt Jose Mourinho mit der Verletzungsmisere in Verbindung.

"Wir stecken wirklich in Schwierigkeiten. Das ist eine Situation, die ich so noch nie hatte", sagte The Special One.

"Vor allem im Angriff haben wir kein Personal, die Gegner fühlen sich wohl gegen uns zu spielen, weil sie wissen, dass wir ihnen nicht wehtun können".

Drei Topstürmer (Harry Kane, Heung-Min Son, Steven Bergwijn) fehlen verletzt. Auch in Abwehrbereich und Mittelfeld hat Tottenham Ausfälle zu beklagen.

Mourinho: "Wir waren eine Gruppe von Spielern, die uns für dieses Spiel zur Verfügung standen und wir haben versucht, daraus eine Mannschaft zu bauen. Aber Kane, Son, Sissokho, Bergwijn, Ben Davies, Davinson Sanchez - das ist einfach zu viel."

Auch wegen der Verletztenmisere hat Mourinho nun wettbewerbsübergreifend zwei Unentschieden und vier Niederlagen  in Folge eingefahren. Negativ-Rekord!

Laut OPTA ist dies die längste Sieglos-Serie in Mourinhos gesamter Trainerkarriere. Gegen Leipzig stand er zum 935. Mal an der Seitenlinie.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige