Squadra Azzurra :Andrea Belotti will Leader-Rolle von Gigi Buffon übernehmen

andrea belotti
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Der Nationalkeeper ist seit Jahren Anführer und Vorbild für die jungen Spieler in der Nationalmannschaft. Doch Buffons aktive Karriere nähert sich dem Ende entgegen.

Eigentlich war seine Nationalmannschaftslaufbahn nach dem Playoff-Aus gegen Schweden bereits beendet.

Buffon kehrte allerdings nun für die Testspiele gegen Argentinien (0:2) und England (1:1) zurück.

Wenn Buffon endgültig seine Handschuhe an den Nagel hängt, will Andrea Belotti seine Rolle einnehmen.

Der Torino-Stürmer: "Er ist der absolute Leader dieser Nationalmannschaft. Wenn er aufhört, muss ich zeigen, dass ich auch ein Anführer sein und den jüngeren Spielern helfen kann."

Hintergrund


Andrea Belotti (24) hat bisher 15 Länderspiele absolviert und dabei vier Tore erzielt.

Im Verein, bei Torino, ist der Mittelstürmer Mannschaftskapitän und Topstar.