SSC Neapel :Berater stellt klar: Marek Hamsik wechselt nicht zu Chelsea

marek hamsik 2018 3
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Der slowakische Superstar, seit 2007 bei den Partenopei und mittlerweile Rekordtorschütze des Traditionsvereins, wurde zuletzt mit Chelsea in Verbindung gebracht.

Die Blues sind Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung Hamsiks zur neuen Saison interessiert.

Doch Chelsea muss ohne den schussstarken Mittelfeldspieler planen. Das stellte Hamsik-Berater Martin Petras klar.

"Es ist normal, dass jetzt über Transfers gesprochen wird, aber aktuell läuft nichts", sagte der Spielervermittler laut FOOTBALL ITALIA.

Hintergrund


Jedes Jahr gebe es Spekulationen um Hamsik, so Petras: "Aber am Ende des Tages bleibt er jedes Mal."

Hamsik steht beim SSC Neapel noch bis 2020 unter Vertrag. Offenbar hat der Superstar nicht vor, Neapel früher zu verlassen.

Hamsik jagt stattdessen weiter seinem großen Traum vom Gewinn der italienischen Meisterschaft mit Napoli nach.

"Er versucht, die Gruppe zusammenzuhalten", erklärte Petras: "Es gibt den Wunsch, nächstes Jahr wieder um den Scudetto zu kämpfen."

In diesem Jahr ist der Titeltraum ausgeträumt. Zwei Spieltage vor Saisonende hat Napoli sechs Punkte Rückstand auf Juventus Turin und das deutlich schlechtere Torverhältnis.