SSC Neapel :Das ging schnell! Gennaro Gattuso findet neuen Arbeitgeber

gennaro gattuso 4
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Werbung

Wie der Traditionsverein aus der Toskana am Dienstagnachmittag verkündete, erhält der Weltmeister von 2006 zur neuen Spielzeit das Trainer-Mandat von Präsident Rocco Commisso.

Gattusos Vertrag bei den Partenopei läuft Ende Juni aus. Er hatte den SSC Neapel im Dezember 2019 von Carlo Ancelotti übernommen, aber zweimal die Champions-League-Qualifikation verpasst.

Hintergrund

Besonders bitter war die gescheiterte Qualifikation in der Saison 2020/2021. Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Hellas Verona hätte Napoli die Königsklasse sicher gehabt, das Spiel endete aber 1:1-Unentschieden. Am Sonntag  hatte Präsident Aurelio De Laurentiis die Trennung  von Gattuso verkündet

Video zum Thema