SSC Neapel :"Einer der besten Stürmer Europas": Arkadiusz Milik ist offiziell vom Markt

arkadiusz milik 2021 3
Foto: Marcin Kadziolka / Dreamstime.com
Werbung

"Ich bin sehr zufrieden, weil wir einen der besten Stürmer in Europa verpflichtet haben. Er ist ein sehr guter Spieler". So reagiert Olympique Marseilles Geschäftsführer Pablo Longoria auf die Unterschrift von Arkadiusz Milik.

Der polnische Nationalspieler heuert zunächst auf Leihbasis in Südfrankreich an, OM vereinbarte mit dem SSC Neapel zudem eine Kaufoption, die bei neun Millionen Euro plus drei Mio. Boni liegen soll.

Olympique Marseille setzt im Kampf um die Qualifikation für das Internationale Geschäft auf Miliks Skills. Derzeit ist der Traditionsverein nur Tabellensechster.

"Arkadiusz Milik hat technische und körperliche Qualitäten, er hat gute Fähigkeiten", lobt Longoria. "Und er hat seine Persönlichkeit bewiesen, als er noch sehr jung in Leverkusen spielte, bei Ajax, aber auch in jüngerer Vergangenheit bei Napoli in der Champions League oder bei der Nationalmannschaft, wo er viel Entschlossenheit zeigte."