Luciano Spalletti zum Trainer des Monats gewählt

01.10.2021 um 16:24 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
luciano spalletti
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Der erfahrene Übungsleiter wurde zum besten Trainer des Monats September in Italien gewählt. Spalletti habe sich "einmal mehr als einer der wichtigsten Trainer in Europa erwiesen", erklärte Luigi De Siervo.

"Seine Erfahrung und die Fähigkeit, immer das Beste aus seinen Spielern herauszuholen haben es Napoli ermöglicht, ein spektakuläres und gleichzeitig effektives Spiel zu entwickeln", so der Serie-A-Boss weiter.

Spalletti hatte zuletzt von 2017-2019 Inter Mailand trainiert und die Nerazzurri zurück in die Champions League geführt. Zuvor war er unter anderem beim AS Rom, Zenit St. Petersburg, Udinese Calcio und Empoli angestellt. Seit Saisonbeginn schwenkt er das Zepter bei den Partenopei.

WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG