De Laurentis verrät :Diego Maradona erhält Dokumentation im Michael Jordan-Style

diego maradona 2021 1
Foto: M. Cantile / Shutterstock.com
Werbung

Neapel-Boss Aurelio De Laurentis, der auch als Filmproduzent tätig ist, sprach mit der Sportsmail über die aktuellen Pläne. "Wir sind dabei, eine zehnstündige Serie zu produzieren, die um die Welt geht und die goldenen Jahre von Maradona bei Napoli zeigt, von 1984 bis 1991."

In diesem Zeitraum gewann der Verein mit seinem argentinischen Superstar die zwei einzigen Meisterschaften der Klubgeschichte. 1989 glänzte das Team auch auf internationalem Parkett und holte sich den UEFA-Cup.

Hintergrund

Die Serie soll sich am Stil von 'The Last Dance', der Netflix-Dokumentation über Michael Jordans Jahre bei den Chicago Bulls, orientieren. De Laurentis stellte im Gespräch heraus, dass Maradona in Neapel ebenso vergöttert wird wie Air Jordan in Chicago. "Wir änderten den Namen unseres Stadions, das früher San Paolo hieß, aber jetzt das Diego Armando Maradona-Stadion ist."

Darüber hinaus traf der Tod der Klubikone die Stadt bis ins Mark. "Die Neapolitaner haben Plätze der Ehrerbietung in der Stadt für Maradona geschaffen, mit Kerzen, Blumen und Bildern. Er ist eine mystische Figur." Wann die Doku zu sehen sein wird, gab De Laurentis unterdessen noch nicht bekannt.

Video zum Thema