SSC Neapel :Marek Hamsik: Das ist definitiv das beste Napoli-Team seitdem ich hier bin

marek hamsik 2
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Die aktuelle Mannschaft des SSC Neapel sei "definitiv die beste", in der er je gespielt habe, stellte der Slowake im Lager seiner Nationalmannschaft vor den Spielen gegen Schottland und Malta klar.

Hamsik steht bereits seit zehn Jahren in Neapel unter Vertrag. Häufiger waren die Partenopei seitdem oben mit dabei, zum Scudetto reichte es aber nie. Das soll sich in diesem Jahr ändern.

Aktuell sieht es gut aus. Nach dem Patzer von Juve, das nur 2:2 gegen Bergamo spielte, führt Napoli die Tabelle der Serie A mit zwei Punkten Vorsprung an.

Hintergrund


Doch es stehen Härtetests an. Das weiß auch Hamsik. "Nach der Länderspielpause haben wir ein hartes Programm mit Spielen gegen die Roma und Inter", erklärte der Spielmacher.

Zudem warte Manchester City in der Champions League. Aus diesen Partien müsse man gut herauskommen, so der 30-Jährige.