Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

SSC Neapel:Marek Hamsik durchbricht Schallmauer - und nimmt Rekord ins Visier

  • Fussballeuropa Redaktion Dienstag, 15.05.2018

Mannschaftskapitän Marek Hamsik (30) vom SSC Neapel hat am vergangenen Wochenende Geschichte geschrieben.

Werbung

Der Slowake absolvierte beim 2:0-Sieg der Partenopei gegen Sampdoria Genua seinen 500. Einsatz für den Traditionsverein aus Süditalien.

Der 30-Jährige schwärmt laut FOOTBALL ITALIA: "Ich hätte nie gedacht, dass ich hier 500 Spiele erreichen würde."

Es handele sich nur um Statistiken, "aber ich bin wirklich glücklich, für meinen geliebten Napoli so weit gekommen zu sein."

Seine erste Partie für den SSC Neapel hatte Hamsik 2007 absolviert. Der Slowake traf bei seinem Debüt.

Mittlerweile ist Hamsik Rekordtorschütze der Partenopei mit 120 Treffern. Zudem lieferte er 110 Vorlagen.

Ciro Immobile will auch ohne Königsklasse bei Lazio bleiben

Und in der kommenden Saison wird der Mittelfeldregisseur aller Voraussicht nach auch zum Rekordspieler des SSC Neapel werden.

Der Rekord von Giuseppe Bruscolotti (511 Einsätze) ist in Reichweite und könnte noch im Kalenderjahr 2018 fallen.

Werbung

Serie A

Serie A


Beliebte News

Weitere Themen