SSC Neapel :Nach Higuain-Schock: Diese Botschaft verzückt Neapel

marek hamsik 11
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Der slowakische Superstar stellte in einem Interview nun klar, dass ein Vereinswechsel innerhalb der Serie A für ihn nicht infrage kommt.

Zwar habe er in der Vergangenheit Angebote von der Konkurrenz aus Mailand (AC und Inter) sowie Juventus Turin erhalten, so Hamsik gegenüber dem Corriere dello Sport.

Reiz übten diese Anfragen auf den Superstar aber nicht aus: "Für mich kann es in Italien nur Neapel geben. Es kann sogar gut sein, dass ich bis zu meinem Karriereende hier bleibe."

Neben spielt seit beinahe zehn Jahren für den SSC Neapel. Seit seiner Ankunft lockten mehrfach internationale Top-Klubs, doch Hamsik blieb den Partenopei immer treu.

Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2020. Spätestens dann will sich Marek Hamsik seinen Traum erfüllt haben: Den Scudetto mit Napoli.

Hintergrund


Hamsik: "Das wäre das Größte, dann könnte ich sofort aufhören. Es wäre der Höhepunkt meiner Karriere."

Gonzalo Higuain wollte so lange nicht warten. Der argentinische Nationalstürmer ging dank einer für 90 Millionen Euro Ablöse zu Rekordmeister Juventus Turin und zog so den Zorn Neapels auf sich.