
Victor Osimhen ist der Star beim SSC Neapel, doch zwischen Verein und Spieler herrschte vor kurzer Zeit ein kleiner Disput. Der Nigerianer war vom vereinseigenen TikTok-Kanal verspottet worden, was Osimhen verärgerte. Anschließend räumten beide Parteien den Dissenz jedoch aus der Welt.
In der Vergangenheit wurde der 24-Jährige mehrfach mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Doch möglicherweise zieht es ihn gar nicht zu einem europäischen Klub. Der 27-fache nigerianische Nationalspieler hat sich sehr positiv über die Entwicklung in Saudi-Arabien geäußert.
Osimhen würde MLS als Transferziel bevorzugen
"Das ist eine sehr gute Liga, die viele gute Spieler geholt hat", meinte der Stürmer in einem Interview auf dem Twitch-Kanal von tvplay.it. Doch offenbar hat es ihm eine andere Liga angetan, die er für einen Transfer in der Zukunft bevorzugen würde.

"Wenn ich bei gleichen Bedingungen zwischen Saudi-Arabien und der MLS wählen müsste? Ich würde mich für die MLS entscheiden", ließ er aufhorchen. Mit einem Abgang beschäftigt sich der Starstürmer allerdings nicht konkret, wie er klarstellte.
Osimhen schwärmt von Neapel
"Dass ich 2020 nach Neapel gegangen bin, war eine tolle Entscheidung. Die Neapolitaner haben mir bislang viel Liebe geschenkt. Uns wird nichts auseinanderbringen. Die Leidenschaft der Neapolitaner bringt mich dazu, immer alles zu geben. Meine Liebe für das Wappen ist ungebrochen, ich trage das Trikot mit Stolz", schwärmte er.
Nach wie vor sei es etwas "ganz Besonderes", für die Süditaliener im Stadio Diego Armando Maradona auf Torejagd zu gehen. "Als ich mein erstes Tor schoss, war das gegen Atalanta während Corona. Es waren also nicht viele Fans da, aber ich hatte trotzdem Gänsehaut. Das gleiche Gefühl habe ich auch jetzt, es fließt durch meine Adern", so der Stürmer.
Derzeit laboriert Osimhen an einer Muskelverletzung und fällt mehrere Wochen aus. Dennoch steht er in dieser Saison nach zehn Spielen bei sechs Toren und einer Vorlage.
Verwendete QuellenGoal