
Victor Osimhen hat inzwischen alle Instagram-Beiträge, auf denen er in einem Neapel-Trikot zu sehen ist, aus seinem Profil gelöscht und erwägt außerdem rechtliche Schritte gegen seinen Klub.
Tiktok-Video sorgt für Empörung
Grund dafür ist die Veröffentlichung eines Videos auf dem offiziellen Tiktok-Account des SSC Neapel, in dem sich mithilfe einer lachenden Cartoon-Stimme über den verschossenen Elfmeter des 24-Jährigen im Serie-A-Spiel gegen den FC Bologna (0:0) am Sonntag lustig gemacht wurde. Ein Verbleib des Nigerianers, der nach dem überraschenden Gewinn des Scudetto in der vergangenen Saison zur Klubikone geworden ist, über den Winter hinaus, ist aktuell mehr als fraglich.
Alvaro Morata im Visier
Der SSC Neapel bereitet sich jedenfalls intern schon für den Fall vor, dass die Wogen mit Osimhen nicht mehr geglättet werden können. Ins Visier des amtierenden Meisters ist dabei laut dem italienischen Sender SportMediaset Alvaro Morata (30) geraten, der in der aktuellen Spielzeit in sechs Spielen für Atletico Madrid bereits fünf Tore erzielt hat.

Eine Verpflichtung des 30-Jährigen erscheint allerdings kompliziert, da die Colchoneros fest mit dem Mittelstürmer planen und den am Saisonende auslaufenden Vertrag so schnell wie möglich verlängern wollen. Auch hatte Morata erst jüngst in einem Interview erklärt, unbedingt noch einen Titel mit seinem Jugendklub gewinnen zu wollen.
Jonathan David als Option?
Eine weitere Personalie, die den Verantwortlichen von Neapel gefällt, ist Lille-Stürmer Jonathan David (23). Der Kanadier ist allerdings bereits seit einigen Jahren ein begehrter Spieler auf dem Transfermarkt und dürfte deshalb auch bei vielen anderen europäischen Topklubs auf dem Zettel stehen.
In der aktuellen Saison hat David in sechs Ligue-1-Spielen zweimal geknipst. Ob Neapel seinen Topstar Victor Osimhen tatsächlich schon im Winter verlieren wird und demnach auf dem Markt aktiv werden muss, werden möglicherweise bereits die kommenden Tage zeigen.
Verwendete QuellenSportMediaset