Juventus Turin :Startprobleme: Andrea Pirlo erhält Rückendeckung vom ersten Lehrmeister

andrea pirlo 2020 10001
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Juventus Turin ist unter Andrea Pirlo bescheiden in die Saison gestartet. Nach fünf Spieltagen steht nur Tabellenplatz fünf zu Buche. Erste Kritik am Ex-Superstar wird laut, Rückendeckung erhält er von einer Trainerlegende.

"Es ist nicht einfach, eine Trainer-Karriere bei einer Mannschaft zu beginnen, die jedes Spiel gewinnen muss. Gestern gegen Verona hatte er großes Pech", sagte Mircea Lucescu (74) laut TUTTOMERCATOWEB.

Der Rumäne, unter dem Pirlo einst bei Brescia Calcio seine ersten Schritte als Profi gegangen war, glaubt an den Erfolg seines Ex-Schützlings: "Ich bin überzeugt, dass es ihm gelingen wird, ein großartiges Team zu bilden. Die Beziehung zu den Spielern wird von grundlegender Bedeutung sein."